Lehrer

Christian wurde 1959 in Paris geboren und wuchs in Bordeaux auf. Seine ersten Erfahrungen mit den japanischen Kampfkünsten machte er schon als Judoka in den Jahren 1971 bis 1974.

1978 begann er mit dem Aikidotraining bei Philippe Leon in Bordeaux, der viele Jahre sein Lehrer wurde. Christian begleitete Philippe zu Lehrgängen und Vorführungen in Frankreich und  Italien.

Im Jahr 1981 nahm Christian zum ersten Mal an einem Lehrgang Christian Tissiers teil, 8. Dan Aikikai Tokyo. Von diesem Zeitpunkt an trainiert er regelmäßig auf Christian Tissiers Lehrgängen in Frankreich und in Deutschland. 

 

Im Jahr 1986 kam Christian nach Berlin, wo er seither seinen Lebensmittelpunkt hat. Schon kurz nach seiner Ankunft begann Christian, in verschiedenen Dojos zu trainieren und Unterricht zu geben.

Im Jahr 2000 eröffnete er dann das Dojo in Berlin-Prenzlauer Berg, wo er neben dem Erwachsenentraining mehrere Kindergruppen verschiedener Altersstufen aufbaute und trainiert. 

 

Dojo

Das Dojo liegt im 3. Stock eines Hinterhofs in der Greifswalder Straße in

Berlin-Prenzlauer Berg. Die Greifswalder Straße ist eine belebte Straße mit

vielen Geschäften, Cafés und Restaurants. Das Dojo ist sehr gut erreichbar,

es liegt nur drei Tramstationen vom Alexanderplatz entfernt, die Tram M4 hält

direkt vor der Tür. 

 

Der Trainingsraum ist groß und hell und lädt zum Üben in angenehmer Atmosphäre

ein. Dazu trägt auch die kleine Teeküche mit Sitzecke bei, die nach dem Training zum

Entspannen und zum Erfahrungsaustausch auffordert. 

 

Auf der 150 qm große Matte ist auch ein sehr dynamisches, bewegungsintensives Üben möglich.

© 2015 Aikido Prenzlauer Berg   -   Greifswalder Str. 29, 10405 Berlin   -   00 49 30 55 12 69 17   -   goguet@gmx.de 

  • Facebook